Großes Reitturnier des RV "von Nagel" Herbern vom 17.07.-20.07.2014

Es ist wieder soweit! Am Donnerstag startet unser 4-tägiges Turnier!

Die Highlights des Turnieres sind das Speed-Derby am Freitag ab 18:30 Uhr und der "Fritz-Ligges-Gedächtnis-Preis" in Form einer S*-Springprüfung mit Stechen am Sonntag ab 15:15 Uhr. Zuvor findet ab 14:15 Uhr der Mannschafts-Spring WB Kl. E mit Stechen für die jüngeren Reiter/innen statt.

Großes Reitturnier des RV "von Nagel" Herbern vom 18.07.-21.07.2013

Es ist wieder soweit! Am Donnerstag startet unser 4-tägiges Turnier mit den Spring- und Reitpferdeprüfungen sowie einer Gewöhnungs- und Eignungsprüfung für die jungen Pferde.

Die Highlights des Turnieres sind das in jedem Jahr beliebte Speed-Derby am Freitag ab 18:30 Uhr und der "Fritz-Ligges-Gedächtnis-Preis" in Form einer S*-Springprüfung mit Stechen ab 15:45 Uhr. Zuvor findet ab 14:30 Uhr der Mannschafts-Spring WB Kl. E mit Stechen für die jüngeren Reiter/innen statt, gefolgt von einem Schaubild der Voltigierer. Alle Pferdesportinteressierten sind an den Veranstaltungstagen herzlichst eingeladen!

Voltigierturnier vom 08. bis 09. Juni 2013

Am 08.-09.06.13 findet bei uns ein Voltigierturnier mit Qualifikationsprüfungen für die Westfälische Meisterschaft mit gleichzeitiger Sichtung zur DM und Qualifikation zum Westfalen und Doppelpokal statt.

Plakat Turnier 2012

Großes Reitturnier des RV "von Nagel" Herbern vom 19.07.-22.07.2012

Nächste Woche ist es wieder soweit. Vier Tage lang veranstaltet der RV Herben sein alljährliches Reitturnier. Am Donnerstag startet das Turnier mit den Springprüfungen für junge Pferde und auch die jungen Dressurpferde werden am Donnerstag in einer Gewöhnungsprüfung und in einer Reitpferdeprüfung an den Start gehen. Die großen Highlights des Turniers finden mit dem Speed-Derby am Freitagabend und am Sonntagnachmittag mit dem "Fritz Ligges Gedächtnis Preis", einer S*-Springprüfung, statt. Alle Pferdesportinteressierten sind an den Veranstaltungstagen herzlich dazu eingeladen.

Ausschreibung 2012

Zeiteinteilung 2012

Starter- & Ergebnislisten 2012

Sommer-Reitturnier vom 21.-24. Juli 2011 in Herbern

Nachdem das Kreisturnier erfolgreich beendet wurde, richten sich die Blicke nun auf das große Turnier im Sommer. An vier Tagen finden Dressur- und Springprüfungen auf der Vereinsanlage des RV "von Nagel" Herbern statt. Von der Führzügelklasse für die Jüngsten, bis hin zur Springprüfung der Kl.S* ist für jeden etwas dabei.
In der Dressur finden Prüfungen bis zur Kl.L auf Kandarre, während auf dem Springplatz Springprüfungen von der Kl.E bis zur Schweren Klasse stattfinden. Auch in diesem Jahr wird wieder das "Speed-Derby" ausgerichtet, eine Springprüfung der Kl.A** mit Geländehindernissen.
Am Donnerstag steht auf dem Springplatz alles im Zeichen der jungen Pferde. Springpferdeprüfungen von der Kl.A** bis zur Kl.M* werden ausgeritten.
Am Sonntag-Nachmittag findet das Highlight der Veranstaltung statt: der "Fritz-Ligges-Gedächtnispreis", eine Springprüfung der Kl.S* mit Stechen. Im letzten Jahr gewann Jessica Kürten diese Prüfung vor Katja Heitbaum mit ihrem Carinijo.
Impressionen aus dem letzten Jahr findet ihr in der Fotogalerie unter Sommerturnier 2010!
Weitere Infos demnächst hier!

Zeiteinteilung Sommerturnier 2011
Ergebnisse Sommerturnier 2011

Kreisturnier in Herbern vom 21.-26.2011

Vom 21. bis zum 26.Juni ist es soweit, die Kreismeisterschaften finden auf der Vereinsanlage des RV "von Nagel" Herbern statt.
Am Dienstag startet das Turnier mit einer Qualifikation zum Bundeschampionat für 5&6-jährige Geländepferde und -ponys. Zusätzlich findet am gleichen Tag der Geländeritt für die Kreismeisterschaft der Mannschaften statt.

Der Donnerstag steht ganz im Zeichen der jungen Pferde und Ponys. Die Reitpferde-Championate des KRV Coesfeld werden ausgeritten. 3- und 4-jährigen Reitpferde und -ponys aus dem Kreis Coesfeld kämpfen um den Titel "Champion der 3jähr. bzw. 4jähr. Pferde" und "Champion der 3jähr. bzw. 4jähr. Ponys". Auf dem Springplatz finden Springpferdeprüfungen von der Kl.A** bis zur Kl. M statt.

Weiter geht es am Samstag und Sonntag. Die Kreismeisterschaften der Mannschaften, der Spring- und Dressurreiter werden ausgetragen. Es geht um die Standarte des Kreises Coesfeld sowie um die Standarte der Turniergemeinschaft St. Hubertus (Altkreis Coesfeld) und des Reiterverbandes Altkreis Lüdinghausen.

Weitere Infos: Zeiteinteilung Kreisturnier 2011 , Ergebnisse Mannschaftswettkampf 2011, Ergebnisse Kreisturnier 2011