Weihnachtsfeier 2011

Am Sonntag, den 04. Dez. 2011 findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Die Weihnachtsfeier findet von 15.00 bis ca. 18.00 Uhr mit Vorführungen der Voltigierer und der Ponyreiter statt. Hierzu sind alle Voltigierer, Reiter,Passive Mitglieder mit ihren Kindern, Geschwistern, Eltern, Großeltern und Freunden eingeladen.

PS.: Der Nikolaus ist auch eingeladen!

Bilder von der Fuchsjagd 2011

Endlich habe ich es geschafft: Die Bilder von der Fuchsjagd sind nun online und können unter dem Link Fotogalerie angeschaut werden. Viel Spass dabei!

Aufräumen für die Fuchsjagd 2011

Am Freitag, den 07.10.2011, soll ab 17:00 Uhr das Aufräumen für die Fuchsjagd stattfinden. Es werden die Außenanlagen und Hallen aufgeräumt und gereinigt. Alle Reiter, Voltigierer und Eltern sind herzlich eingeladen mitzuhelfen.

Endlich! Fotos vom Sommerturnier online!

Mit einiger Verspätung sind nun die Fotos vom Sommerturnier des RV "von Nagel" Herbern online und können unter Fotogalerie! angeschaut werden!

Herberner Fuchsjagd

Bald ist es wieder soweit, dann lädt der RV "von Nagel" Herbern wieder ein zur traditionellen Fuchsjagd mit Reiterfest. Am Samstag, den 08. Oktober beginnt der Tag der Fuchsjagd mit dem Hochamt in der Schlosskapelle Westerwinkel. Anschließend gibt es ein Stelldichein an der Reithalle, wo dann später um 15.00 Uhr das Fuchsschwanzgreifen an der Reithalle stattfindet. Am Abend wird der Reiterball im Landgasthaus Heidekrug um 20.00 Uhr wird mit der Liveband "Gigolos" gefeiert.
Die Einladung und die Aufgaben eines Fuchsmajors können unter Downloads! eingesehen werden.

Neuer Hallenplan ab dem 13.09.2011

Der neue Hallenplan ist nun online. Downloads!

Fahrt zur EM nach Luhmühlen

Am Samstag den 28.08.2011 fuhren 15 Mitglieder des RV "von Nagel" Herbern zur Europameisterschaften der Vielseitigkeitsreiter nach Luhmühlen und schauten sich die Geländeprüfung an. Bereits morgens um 5.30 Uhr ging es mit dem Bus nach Luhmühlen. Trotz des widrigen Wetters war es eine sehr schöne Fahrt. Einige Eindrücke dieser Reise könnt ihr unter der Rubrik Fotos bekommen.

5. Ascheberger Tauziehen am 03.09.2011

Auch in diesem Jahr möchte der RV St. Hubertus Ascheberg wieder gemeinsam mit den Bürgerschützen Ascheberg 1679 e.V. am 03.09.2011 ab 17.00 Uhr ein Tauziehwettbewerb mit anschließender Party veranstalten. Die Einladung und das Anmeldeformular gibts unter Downloads!

Ehrung für Paul Heitbaum

Herberns Reitlehrer Paul Heitbaum wurde am 29. Juli durch die Gemeinde Ascheberg für "Besondere Verdienste auf dem Gebiet der Sportförderung" geehrt. Als Auszeichnung hat er eine Urkunde und eine Plakette erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

Danke an Alle!

Auch die Ausführung unseres „Sommerturniers“ haben wir mit vereinten Kräften gemeistert. Allen unermüdlichen Helfern ein herzliches Dankeschön. Wir möchten uns aber auch noch bei der Herberaner Bevölkerung bedanken, dass Sie uns trotz des wirklich schlechten Wetters durch den Besuch des Turniers super unterstützt haben. Dafür ein großes, großes Dankeschön!!

Mit freundlichem Reitergruß

Arbeitsdienst am 25.07.

Am Montag nach dem Turnier ist Arbeitsdienst angesagt. Um 17:00 Uhr sind alle Herberner herzlich willkommem um zu helfen!!

Einsatzpläne für das Sommerturnier im Juli (NEU 21.07)

Die endgültigen Einsatzpläne für das große Turnier im Juli sind nun fertig und können unter Downloads runtergeladen werden.

Sommer-Turnier des RV "von Nagel" Herbern im Juli 2011

Das große Reitturnier des RV "von Nagel" Herbern findet in diesem Jahr vom 21.-24. Juli statt. Das Highlight am Sonntag ist wieder der "Fritz-Ligges-Gedächtnispreis". Ein Springen der Klasse S*. Im letzten Jahr konnte sich die international bekannte Reiterin Jessica Kürten aus Irland den Sieg sichern. Knapp geschlagen geben, musste sich die Lokalmatadorin Katja Heitbaum, die mit ihrem Toppferd Carinijo den zweiten Platz belegen konnte.
Näheres hier:Veranstaltungen!

Bilder vom Kreisturnier 2011 online!

Alle Bilder vom Vielseitigkeitstag und von den Kreismeistern findet ihr hier:Fotos!

Einsatzplan für das Kreisturnier im Juni 2011 in Herbern (UPDATE 24.06.-11:30 Uhr)

Die Einsatzpläne für das Kreisturnier sind nun online (Bierwagen, Helferliste Dressur und Kuchenzelt/Pommeswagen (NEU)). Weitere folgen. Näheres erfahrt ihr unter Downloads!

Kreisturnier im Juni 2011 in Herbern

Wir richten das Kreisturnier vom 21.-26. Juni 2011 bei uns auf der Vereinsanlage aus. Zeiteinteilung und Ergebnisse findet ihr unter Veranstaltungen!