2012

 

Weihnachtsfeier vom 09.12.2012

 

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Reiterverein „von Nagel“ Herbern wurden die ersten Reit- und Voltigierkünste vorgestellt. Die Besucher, besonders natürlich die Eltern und Großeltern der Reiter und Voltigierer freuten sich zu sehen, wie weit die Kinder schon in ihren Sportarten ausgebildet sind. Durch die, von den Reiteltern wie ein Weihnachtsmarkt ausgestattete Reithalle, wurde es ein besonders gemütlicher Adventsnachmittag. Nicht zu vergessen der Nikolaus, der die Kinder lobte für ihre sportlichen Erfolge und Süßigkeiten verteilte.

 

Weihnachtsfeiervolti1klein.jpg - 82.55 KB

Weihnachtsfeiervolti2klein.jpg - 95.55 KB

 

 Einladung

 

Am Sonntag, den 09. Dezember 2012 findet unsere diesjährige

 

Weihnachtsfeier statt.

  

Die Weihnachtsfeier findet von 15.00 bis ca. 18.00 Uhr mit Vorführungen der

 

Voltigierer und Ponyreiter statt.

 

Hierzu sind alle Voltigierer, Reiter, Passive Mitglieder mit ihren Kindern,

 

Geschwistern, Eltern, Großeltern und Freunden eingeladen.

 

PS. Der Nikolaus ist auch eingeladen!

 

TERMINÄNDERUNG

Der Erste Hilfe Kurs musste leider noch einmal verschoben werden!!! Hier könnt ihr den neuen Termin erfahren!!! (Natürlich auch unter den Downloads!)

 

TERMINÄNDERUNG    ERSTE-HILFE-KURS

Der Erste Hilfe Kurs musste leider um eine Woche verschoben werden! Er findet jetzt am 10.11.2012 im DRK-Heim (Merschstraße) statt.

 

Saisonabschlussfeier

Liebe Vereinsmitglieder,

in diesem Jahr würden wir gern die grüne Saison mit einer kleinen, gemütlichen Feier ausklingen lassen. 

Die Feier soll am Samstag, dem 10.11. ab 20 Uhr bei uns im Reiterstübchen stattfinden. Als kleine Umlage ist ein Betrag von 10 € vorgesehen.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben und ihr gerne mit uns feiern würdet, dann meldet euch doch bitte bis zum 3.11. telefonisch unter der 01 77 / 7 64 32 43 oder persönlich bei Theresa Vorspohl an, damit wir die Menge der Getränke und Snacks berechnen können. 

Mit freundlichen Grüßen                           

Der Vorstand                                                                     

 

Hallenplan 20.10.2012

Unter Downloads findet ihr den aktualisierten Hallenplan per 20.10.2012!

 

Fuchsjagd 2012

Nach feier der Heiligen Messe in der Schlosskapelle zu Westerwinkel begann nach dem Stelldichein an der Reithalle um 10.00 Uhr der Ritt mit 30 Reitern, 4 Kutschen und ca. 25 Fahrrädern über Schloss Westerwinkel, durch Arup zum Hof Selhorst. Durch ein leckeres Frühstück von der Fuchsmajorin Angelika Selhorst gestärkt, führte die Strecke weiter bei herrlichem Wetter über abgeerntete Maisfelder durch Forsthövel. Die 2. Station führte uns zum Getränkehandel Daniel Zimmermann. Dort wurde ein Satteltrunk gereicht. Über Ondrup ging es weiter zur Reithalle, wo uns eine leckere Erbsensuppe des Restaurants "Wolfsjäger" erwartete. Nach Stärkung der Reiter wurde dann als erstes der Fuchsmajor der Gäste vom Reiterverein Ascheberg ermittelt. Die Trophäe ergatterte hier Frank Fallenberg. Bei der Jugend unseres Reiterverein wurde Christin Walter Fuchsmajorin. Bei den Senioren ergriff nach langem "Kampf" Karin Geiping den Fuchs.

Beim Reiterball am Abend in der Festscheune "Zum letzten Wolf" wurde bis in die frühen Morgenstunde ordentlich gefeiert und getanzt.

Herzlichen Glückwunsch unseren Fuchsmajoren 2012

Christin Walter Karin Geiping Frank Fallenberg

 Fuchsjagd 2012 1 1.jpg - 55.82 KB

 

Erste-Hilfe-Kursus   ACHTUNG: TERMINÄNDERUNG

Am 03.11.2012  um 15:00 Uhr wird in der Reithalle Herbern ein Erste-Hilfe-Kursus stattfinden. Friedhelm Staar vom DRK wird darin als Schwerpunkt das Verhalten bei Reitunfällen behandeln.

 

Arbeitsdienst

Am 12.10.2012 findet  ab 16:00 Uhr der Arbeitsdienst vor der Fuchsjagd statt. Wir bitten um tatkräftige Unterstützung!

 

Fuchsjagd 2012

Am 13.10.2012 findet unsere alljährliche Fuchsjagd statt. Der Ablauf sieht wie folgt aus:

    08:00 Uhr     Hochamt in der Schlosskapelle Westerwinkel

    10:00 Uhr     Stelldichein an der Reithalle  (in ordnungsgemäßer Turnierkleidung)

    14:00 Uhr     Fuchsschwanzgreifen an der Reithalle

    20:00 Uhr     Reiterball in der Festscheune der Gaststätte "Zum letzten Wolf" in

                       Ascheberg-Herbern, Horn-Werner Str. 117 

                       Es spielt die Liveband "Motion"

Wer wissen möchte, welche Aufgaben auf den Fuchsmajor zukommen... Klickt hier!!!

 

Aktualisierung des Hallenplans

Der Hallenplan wurde per 01.09.2012 aktualisiert und unter Downloads eingestellt! 

 

INFO:

Das geplante Voltigierturnier vom 22. bis 23. September 2012 fällt leider aus.

 

Neuer Hallenplan vom 15.08.2012

Unter Downloads findet ihr nun den aktuellen Hallenplan!!!   

 

Großes Reitturnier des RV "von Nagel" Herbern vom 19.07.-22.07.2012

Bilder vom Turnier könnt Ihr euch unter Computer Zauber anschauen! 

Nächste Woche ist es wieder soweit. Vier Tage lang veranstaltet der RV Herben sein alljährliches Reitturnier. Am Donnerstag startet das Turnier mit den Springprüfungen für junge Pferde und auch die jungen Dressurpferde werden am Donnerstag in einer Gewöhnungsprüfung und in einer Reitpferdeprüfung an den Start gehen. Die großen Highlights des Turniers finden mit dem Speed-Derby am Freitagabend und am Sonntagnachmittag mit dem "Fritz Ligges Gedächtnis Preis", einer S*-Springprüfung, statt. Alle Pferdesportinteressierten sind an den Veranstaltungstagen herzlich dazu eingeladen.

 

Ausschreibung 201

Zeiteinteilung 2012

 Teilnehmer

Starter- & Ergebnislisten 2012

 

Neuer Hallenplan vom 28.06.2012

Etwas verspätet steht euch nun der Belegungsplan für die Neue und Alte Reithalle hier zum Download zur Verfügung.

 

Nachruf  Franz Hügemann

Betroffen und traurig nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Ehrenvorsitzenden Franz Hügemann. Seine Liebe zu den Pferden und dem Reitsport hat sein Leben geprägt. Franz gehörte über 60 Jahre dem Verein treu an und führte von 1959 bis 1990 sehr engagiert die Geschicke des Vereins als Erster Vorsitzender. Seine starke Persönlichkeit und seine immer freundliche Art bleiben für immer im Gedächtnis und im Herzen derer, die seine wohltuende Art erleben durften. Er war den Mitgliedern stets ein gutes Vorbild und stärkte immer den Zusammenhalt des Vereins. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau Maria und seinen Kindern mit Familien.

Reit- u. Fahrverein „von Nagel“ Herbern

Der Vorstand

 

Kinderferienfreizeit am 11.08.+13.08.2012 

Die Kinderferienfreizeit des Reitvereins findet an den oben genannten Tagen in der Zeit von 10:00 - 15:00 Uhr in der alten Halle am Reitverein statt.

 

Wir sind wieder online! (12.07.2012)

Nach einer längeren Zeit der Abstinenz sind wir wieder da, um euch mit den aktuellsten Informationen über den RV "von Nagel" Herben zu versorgen.

 

Pressebericht "Reitabzeichen 2012"

Nach der Vereinsmeisterschaft des Reit- und Fahrvereins „von Nagel“ Herbern mit den Vereinsmeistern Dressur Senioren Tanja Kleimann, Dressur Junioren Sophia Pröbsting, Jugendreiter Lara Straub, Springen Jugend Johannes Hülsmann und Springen Senioren Sabine Thiel, fand am letzten Freitag eine Abzeichenprüfung statt. Es wurden Prüfungen für Basispässe, Reiterabzeichen IV und III durchgeführt. Die Richterinnen Eva Deimel und Sylvia von Heeremann-Unterberg lobten besonders die gute Ausbildung und die gut vorbereiteten Prüflinge. Alle Teilnehmer haben die Prüfungen bestanden.

 

Vereinsmeisterschaft am 18.03.2012

Am vergangenem Wochendende haben sich in der Vereinsreithalle des RV "von Nagel" Herbern, die aktiven Reiter getroffen, um die Vereinsmeisterschaft auszureiten. Die aktuellen Vereinsmeister im Jahr 2012 sind:
L-Springen Senioren: Sabine Thiel 
A-Dressur Senioren: Tanja Kleimann 
A-Dressur Junioren: Sophia Pröbsting 
A-Springen Jugend: Johannes Hülsmann 
Jugendreiter: Lara Straub 
Jagdspringen A: Katharina Budde 
Einen herzlichen Glückwunsch an alle Vereinsmeister!!!! 
Ein Foto der aktuellen Vereinsmeister folgt....

 

Turnierergbnisse aktuell

Natürlich erfahrt ihr auch dieses Jahr wieder aktuell auf unserer Vereinshomepage, welche Herberner Reiter und Voltigierer erfolgreich unterwegs sind. Wir wünschen allen Turnierreitern/-voltigierern einen guten Start in die Saison 2012!

 

Einladung zur Mitgliederversammlung 2012

Am 16. März 2012 lädt der RV "von Nagel" Herbern zu seiner Mitgliederversammlung ein. Alle Mitglieder des RV sind dazu herzlich eingeladen. Beginn ist um 20:00 Uhr im Landgasthaus Heidekrug. Eine ausführlichere Einladung mit der Tagesordnung findet ihr zusätzlich unter den Downloads.

 

Neuer Hallenplan und Termine 2012 online

Unter Downloads findet ihr den neuen Hallenplan, welcher schon ab dem 15.01.2012 gültig ist sowie die neuen und aktuellen Termine des Reitervereins "von Nagel" Herbern für das Jahr 2012.

 

Frohe Weihnachten!

Der Reiterverein "von Nagel" Herbern wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012!

 

Reiterball des Altkreises Lüdinghausen 28.01.2012 und Springlehrgang mit Eva Deimel

Nach einigen Jahren der Unterbrechung wird wieder ein Reiterball in der Festhalle Pape in Lüdinghausen stattfinden. Im Rahmen des Reiterballs werden die drei bestplatzierten Mannschaften des WN-Pokals und weitere Mannschaften geehrt. Es werden für jeden Verein, je nach Mitgliederanzahl 10-20 Karten zur Verfügung gestellt. Diese werden dann an Interssierte weitergeleitet. 

Weiterhin ist es dem Altkreis gelungen Eva Deimel für den Springlehrgang der Junioren und Jungen Reiter zu gewinnen. Dieser Lehrgang findet vom 10.-12. Februar auf der Reitanlage in Seppenrade statt. Weitere Informationen findet ihr auch am Schwarzen Brett auf der Vereinsanlage in Herbern!